Regentropfen, die immer nach unten rollen
Warum rollt die Kugel nach unten? – Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“
Die Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“ lässt blaue Regentropfen-Kugeln vom Himmel zur Erde rollen und macht Schwerkraft für die Jüngsten sichtbar
- Motiv Himmel, Wolken und Regentropfen
- Sechs blaue Kugeln als Tropfen, Ø 63 mm
- Kugeln rollen und springen sichtbar
- Fertig montiert geliefert
- Hartholz und Sperrholz, ca. 35 kg
Technische Details:
- Produkttyp: Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“
- Maße: L/B/H 72 x 38 x 75 cm
- Gewicht: ca. 35 kg
- Kugeln: Holz, blau, Ø 63 mm
- Material Bahnelemente: Hartholz
- Material Mittelteil: Sperrholz
- Motiv: Himmel, Wolken und Regentropfen
- Herkunft: hergestellt in Deutschland
- Warnhinweis: für Kinder unter 3 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen
Die Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“ hilft, wenn Kinder anfangen zu fragen, warum Dinge herunterfallen, und die Antwort noch nicht in Worten verstehen. Die blauen Kugeln wie Regentropfen rollen vom Himmel nach unten, immer wieder. Das Kind sieht, dass jede Kugel unten ankommt, und probiert es selbst aus.
Perfekt geeignet für:
- Forscherecken in Krippe und Kita
- Projekte zum Thema Wetter und Regen
- Gruppen mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt
Diese Fähigkeiten werden gefördert:
- Erste Erfahrungen mit Schwerkraft
- Beobachten und Vorhersagen
- Wiederholen und Vergleichen
Kleine Forscher brauchen Versuche, die sie selbst wiederholen können
Krippenkinder sind unermüdliche Forscher. Sie lassen den Löffel vom Tisch fallen, immer wieder, und schauen jedes Mal nach. Was die Erwachsenen nervt, ist ihr erstes Experiment zur Schwerkraft. Die Kugelbahn „Kullertropfen“ gibt diesem Drang einen Ort. Oben setzt das Kind einen blauen Tropfen ein, die Kugel rollt und springt nach unten. Unten nimmt das Kind sie auf und beginnt von vorn. Jede Wiederholung bestätigt: Es geht immer nach unten. Das Motiv mit Himmel, Wolken und Regen macht den Weg der Kugel zu einer Geschichte, die die Kinder verstehen. So wird Forschen zum Spiel.
Wie lässt sich die Bahn im Wetterprojekt nutzen?
Beginnen Sie draußen: Schauen Sie mit den Kindern Regentropfen an der Fensterscheibe an. Wohin laufen sie? Danach geht es an die Kugelbahn. Die blauen Kugeln sind die Tropfen, oben ist der Himmel, unten die Erde. Fragen Sie vor jeder Kugel: „Wo kommt der Tropfen an?“ Lassen Sie die Kinder zeigen, bevor die Kugel rollt. Kinder unter drei Jahren spielen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen.
Regen in der Krippe
Draußen regnet es seit dem Morgen. Paul steht an der Kugelbahn und lässt einen Tropfen nach dem anderen rollen. „Regen“, sagt er und zeigt nach draußen. Dann zeigt er auf die Bahn. „Auch Regen.“ Die Erzieherin nickt. Paul hat etwas verstanden.
Als Holzkugelbahn, Kugelbahn Regentropfen, Forscherkugelbahn oder Krippenkugelbahn macht die Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“ den Weg nach unten sichtbar.
FAQ
Welches Motiv hat die Bahn?
Himmel, Wolken und Regentropfen.
Welche Farbe haben die Kugeln?
Blau, wie Regentropfen.
Wie viele Kugeln gehören dazu?
Sechs Kugeln mit 63 mm Durchmesser.
Welche Maße hat die Bahn?
72 x 38 x 75 cm (L/B/H), ca. 35 kg.
Muss sie aufgebaut werden?
Nein, sie wird fertig montiert geliefert.
Wie wird geliefert?
Per Spedition bis Bordsteinkante.
Lieferumfang:
- 1 x Kugelbahn aus Holz „Kullertropfen“
- 6 x Kugeln
ACHTUNG: Für Kinder unter 3 Jahren nur geeignet, wenn sie von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden.
WICHTIGER LOGISTIK-HINWEIS: Die Lieferung erfolgt als Stückgut per Spedition bis Bordsteinkante.
Herstellerangaben nach GPSR
KADEN & KADEN GbR Holzgestaltung
Schützenhausweg 3
09544 Neuhausen, Deutschland
Telefon: +49 37361 45628
E-Mail: kaden@holzgestaltung.de
Ähnliche Artikel